Kurse

Mit LÖWENMAMAS biete ich dir 
ganzheitliche Kurskonzepte für Schwangere, 
effektive Rückbildungskurse 
und ganzheitliche Fitness- und Pilates-Kurse 
für Mamas mit Baby.

 

Du brauchst keinen Babysitter, sondern bringst dein Baby einfach mit. 

 

Egal ob in der Babytrage, im Kinderwagen oder in unserer "aktiven Mitte" - dein Baby wird sich bei uns bestimmt wohlfühlen.

Meine Kurse sind sowohl für sportlich ambitionierte Mamas, die sich bereits seit vielen Jahren regelmäßig bewegen, als auch für Einsteigerinnen bestens geeignet. 
Die Belastungsintensität wird stets individuell an den jeweiligen Fitnesszustand und die persönliche Tagesform angepasst.

"Wenn dir etwas WIRKLICH WICHTIG ist, 
gibt es KEIN ABER!"

Kurse für LÖWENMAMAS

HAPPY BAUCH - Fit durch die Schwangerschaft

Eine Mischung aus Pilates, Yoga, Kraftausdauertraining, Beckenbodentraining
und Entspannung.
Alle Übungen sind ganz speziell für Schwangere ausgewählt.

Die nächsten Kurstermine:
Immer freitags von 17 - 18:15 Uhr statt.

Kursort: Gechingen

Kosten:
92 Euro für 5 Einheiten à 75 Minuten
bzw. 175 Euro für 10 Einheiten à 75 Minuten

Dies ist ein offener Kurs - der Einstieg ist jederzeit möglich!

Einfach 5er- bzw. 10er Karte kaufen und kommen wann es dir passt!

RÜCKBILDUNG

Eine Mischung aus Beckenbodentraining, Kraftausdauertraining mit Stärkung der Becken-umgebenden Muskulatur, Faszientraining,
Training bei Rectusdiastase und Entspannung.
Die Kurseinheiten bauen aufeinander auf und jede Stunde hat einen speziellen Schwerpunkt.

Wichtig: Der ideale Startzeitpunkt für diesen Kurs ist ab der 6./7. Woche nach Geburt. Alle Wunden (Dammschnitt, Kaiserschnitt etc.) müssen vollständig abgeheilt sein!
Der Kurs findet idealerweise ohne Baby statt, sodass diese Zeit nur den Mamas gehört!
Aber auch mit Baby bist du herzlich willkommen!

Start des nächsten Kurses:
April 2024
Es sind noch Plätze frei!

Kursort: Gechingen

Kosten:
175 Euro für 7 Einheiten à 90 Minuten

Dies ist ein geschlossener Kurs - ein Einstieg während des bereits laufenden Kurses ist daher leider nicht möglich!

PILATES MIT BABY

Eine Mischung aus Pilates, Kraftausdauertraining, Beckenbodentraining und Entspannung.

Wichtig: Dieser Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs! Er baut darauf auf und darf somit erst nach abgeschlossener Rückbildung besucht werden!

Die nächsten Kurstermine:
Immer freitags von 15:45 - 16:45 Uhr

Kursort: Gechingen

Kosten:  
90 Euro für 6 Einheiten à 60 Minuten 

Aktuell biete ich einen tollen Fitnesskurs an, der eine Mischung aus BauchBeutelPo und Pilates mit Baby ist.



BAUCH BEUTEL PO 

Eine Mischung aus Kraftausdauertraining, Beckenbodentraining und Entspannung
mit Baby in der Bauch-/Rückentrage. 

Wichtig: Dieser Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs! Er baut darauf auf und darf somit erst nach abgeschlossener Rückbildung besucht werden!


Die nächsten Kurstermine:
Immer freitags von 15:45 - 16:45 Uhr


Kursort: Gechingen

Kosten:
90 Euro für 6 Einheiten à 60 Minuten 

Aktuell biete ich einen tollen Fitnesskurs an, der eine Mischung aus BauchBeutelPo und Pilates mit Baby ist.

BAUCH BUGGY GO - Outdoor

Eine Mischung aus Walking, Kraftausdauertraining, Beckenbodentraining 
und Entspannung.

Wichtig: Dieser Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs! Er baut darauf auf und darf somit erst nach abgeschlossener Rückbildung besucht werden!
Der Kurs findet Outdoor mit Baby im Kinderwagen!

Die nächsten Kurstermine:
Die genauen Termine stehen aktuell noch nicht fest - vermutlich starten wir im April/Mai 2024 wieder. Bei Interesse darfst du mir gerne eine Email schreiben, damit ich dich auf die Warteliste setzen kann!


Kursort: Gechingen

Kosten:
72 Euro für 6 Einheiten à 60 Minuten

Stimmen der Teilnehmerinnen 
über HappyBauch


"Den HappyBauch-Kurs kann ich jeder Schwangeren absolut empfehlen! Kathrin ist eine wahnsinnig tolle Frau, die es spielerisch schafft, jedes Fitnesslevel so abzudecken, dass man sich als Schwangere rundum wohl fühlt! Wir kommen auf jeden Fall für weitere Kurse nach der Schwangerschaft wieder!"


"Ich freue mich jede Woche auf den HappyBauch-Kurs, weil ich dabei abschalten und was für mich und das Baby tun kann! Die Mischung aus Austausch, Atem-, Meditationstraining und Sport ist toll! Die Intensität der Übungen ist genau richtig und man kommt auch als eher unsportliche Person super mit."


 "Ich habe schon immer viel Sport gemacht und wollte auch in der Schwangerschaft was für mich tun. Ich war und bin total happy, so ein tolles Angebot gefunden zu haben.
Kathrin ist so eine liebe und offene Person und steht mit ihrem Fachwissen jederzeit zur Verfügung. Ich hatte in der Schwangerschaft Symphysenprobleme und Kathrin hat mir immer Alternativübungen gezeigt.
Ich bin dankbar für die tollen Stunden und Bekanntschaften.
Eine Herzensempfehlung an jede Schwangere!"


 "Super Kurs um fit in der Schwangerschaft zu bleiben und Übungen für zuhause kennenzulernen.
Tolle Trainerin, die weiß wovon sie spricht.
Der Kurs ist super abwechslungsreich, man hat von Allem etwas dabei, sei es Krafttraining, Ausdauer oder Entspannung.
Ich kann es absolut empfehlen!"

 

"Erhofft habe ich mir in der Schwangerschaft fit zu sein und gut auf die Geburt vorbereitet zu werden. Das geht im Mama-Alltag leider zu oft unter. 
Bekommen hab ich so viel mehr als nur eine gute Vorbereitung (sei es ein ärztlicher Rat oder nette Gespräche) und dafür dank ich dir von Herzen Kathrin. 
Ich hab mich jede Woche auf diese kleine Auszeit gefreut!

Du hast den Kurs super aufgebaut, sehr abwechslungsreich und für alle Bereiche etwas dabei. Atmung, Kraft, Ausdauer und Entspannung - ein Rundum-Paket, welches es so nicht überall gibt. 
Die Übungen waren für Jeden gut machbar und falls nicht, gab es fast immer eine leichtere Alternative, damit man trotzdem mitmachen konnte. 
Das fand ich sehr motivierend, da man mit dir als Trainerin nicht dieses penetrante Leistungsbild hatte, sondern einfach so sein konnte wie man ist. 
Super fand ich auch, dass du immer darauf eingegangen bist, wie man die Übungen richtig macht und ggf. korrigiert hast. Zudem hast du oft kommentiert, warum man in der Schwangerschaft manche Übungen nicht machen sollte bzw. weshalb wir gerade die abgewandelte Form durchführen. 

Toll fand ich auch die familiäre Atmosphäre - man hat sich einfach gesehen gefühlt. 
Du hast vor jeder Stunde gefragt wie es uns geht und konntest dir auch merken wenn jemand mal eine Beschwerde hatte. Dazu gabs dann oft eine passende Übung. 
Die Übungen generell fand ich super zusammen gestellt und in jeder Phase der Schwangerschaft gut machbar. Nach jeder Stunde bin ich hochmotiviert nach Hause gegangen und hab mich so auch zwei Tage vor der tatsächlichen Geburt wie eine Löwin gefühlt, die alles schaffen kann und dafür war der Kurs an diesem Abend verantwortlich. 

Ich kann nur nochmal vielen Dank sagen für all die Liebe und Zeit, die du investierst, um Schwangere vorzubereiten und darüber hinaus nach der Geburt Kurse anzubieten und diese besondere Zeit somit zu begleiten. Ich freue mich schon sehr auf den Rückbildungskurs mit dir!"


"Sehr tolle Atmosphäre, gute Kursorganisation und Kursgestaltung! Sehr kompetente und nette Durchführung, gutes Verhältnis zwischen den einzelnen Übungen, schöner Austausch untereinander, fachliche Informationen und Entspannungszeit. Ich war sehr gut auf die Geburt vorbereitet und kann diesen Kurs jeder Schwangeren - am besten schon ab der frühen Schwangerschaft - empfehlen! Jederzeit gerne wieder! Vielen lieben Dank!"

Stimmen der Teilnehmerinnen 
über Rückbildung


"Super ganzheitliches und in sich stimmiges Konzept! Unschlagbar wie du das Herzliche, Medizinische und Sportliche verbindest!"


"Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich spüre wieder die Stabilität im Rumpf! 
Super, dass der Fokus auf der Tiefenmuskulatur liegt, so ist es besonders nachhaltig! 
Du schaffst als Trainerin eine ganz tolle Atmosphäre während dem Kurs. 
Vielen herzlichen Dank!"


"Ich bin sehr dankbar, die Rückbildung bei Kathrin gemacht zu haben! 
Hier werden ärztliches Fachwissen und Bewegung zu einem wirklich stimmigen Format vereint. 
Man lernt viel über seinen Beckenboden und wie am Ende Alles zusammenhängt.
Meine Rückenschmerzen konnten durch gezielte Übungen effektiv gelindert werden und ich kann die Übungen nach dem Kurs auch gut zuhause machen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!"


"Ich empfinde dich als Trainerin sehr einfühlsam und fachlich kompetent. 
Die medizinischen Hintergrundinformationen waren sehr hilfreich zum Verständnis der Rückbildung."


"Der Einstieg in die einzelnen Stunden mit "Wie geht´s euch?" fand ich sehr wertvoll. 
Der Austausch hat mir sehr gut getan und hat meiner Meinung nach das Gruppengefühl gesteigert."


"Mir hat der Rückbildungskurs sehr gut getan! 
Mit deiner Art hast du ein tolles Wohlfühlklima geschaffen! 
Du bist freudnlich und zugewandt und gehst voll auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein. 
Du bist sozusagen eine schöne Kombination aus Fachpersonal und Mutter, die mitten unter uns ist. Danke dafür!"


"Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs! Meine Erwartungen wurden übertroffen! 
Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis war perfekt! 
Mir ist jetzt bewusst, wie wichtig der Beckenboden ist. 
Ich fühle mich jetzt fitter und werde versuchen, die Übungen zuhause in meinen Alltag einzubauen. Vielen Dank!"


"Liebe Kathrin, vielen lieben Dank für deinen tollen Kurs! 
Ich persönlich war begeistert, vor allem die Idee mit der Befundaufnahme vor dem Kurs und dann die Kontrolle nach dem Kurs. 
Einfach ein gutes Gefühl zu spüren, wie viel der Kurs gebracht hat!"


"War ein super Kurs, den ich Jeder meiner Freundinnen empfehlen werde! 
Tolle Betreuung, tolles Gruppenklima und sehr effektive Übungen! 
Nach dem Kurs habe ich das Gefühl, dass alle körperlichen Funktionen wieder hergestellt sind. 
Vielen Dank liebe Kathrin!


"Mir hat gefallen, dass es viele Übungen gab, die man unkompliziert in einer freien Minute in den Alltag integrieren kann. Es hat riesig Spaß gemacht und wir hatten immer eine tolle Stimmung! 
Die Übungen wurden super erklärt und gezeigt und Kathrin hat immer geschaut, dass wir die Übungen richtig machen und uns auch immer motiviert weiter zu machen!"


"Vielen Dank für dein offenes Ohr, deine wertvollen Ratschläge und deinen top organisierten Kurs!"


" Du warst immer perfekt vorbereitet und konntest alle Übungen sehr gut erklären. 
Die Erklärungen zur Anatomie des Beckenbodens fand ich klasse. 
Man hat Verständnis gewonnen, dass Alles miteinander zusammenhängt. 
Auch deine Tipps zur Beckenboden-gerechten Haltung im Alltag waren super."


"Ich fand den Kurs sehr gut! Ich habe auch das Gefühl, dass er mir etwas gebracht hat. 
Mir hat die Gruppengröße gut gefallen, so konnte auf jede einzelne Teilnehmerin eingegangen werden."


"Die Anzahl der Teilnehmerinnen im Kurs war perfekt. 
Insgesamt war es eine super angenehme Atmosphäre!"

Stimmen der Teilnehmerinnen 
über BauchBeutelPo


"Ein echt toller Kurs, der es einem ermöglicht, auch mal was für sich zu tun, was schnell untergeht mit Baby. Die Atmosphäre war super angenehm und ich fand es sehr schön, wie ich aufgenommen wurde in den bereits laufenden Kurs! Du bist eine sehr gute Trainerin und es hat mir sehr gefallen! 
Es ist schön, dass man mit dir als Trainerin so sein kann, wie man ist und nicht so einen Leistungsdruck hat.!"


"Besonders gut fand ich eigentlich alle Übungen, da sie für Jeden geeignet sind und du auch darauf achtest, dass Jeder die Übungen richtig macht. Ich liebe deine Musikauswahl! Durch die ist man noch mehr motiviert!"


"Es hat super viel Spaß gemacht! 
Du hast es geschafft, dass sich Alle wohl fühlen konnten! 
Wir sind gerne wieder dabei beim nächsten Mal!"