Über mich

Ich bin Kathrin, 39 Jahre alt, Mama von 2 ganz wundervollen Kindern und von Beruf Ärztin.
Ich möchte mich gerne kurz bei dir vorstellen und dir einen Einblick in mein Herzensprojekt "LÖWENMAMAS - Fitness für Mamas mit Baby" geben.

Nach meinem Medizinstudium und meiner Facharztprüfung in der Gefäßchirurgie wurde ich schwanger und unsere Tochter kam 2018 zur Welt.

In der Elternzeit verspürte ich die Lust, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und wechselte dann in die Gynäkologie und Geburtshilfe.

Das machte mir unglaublich viel Spaß!
Vor allem die Arbeit mit den Schwangeren und das Begleiten der Geburten fand ich traumhaft schön! Immer wieder bei einem solch zauberhaften und bewegenden Moment dabei sein zu dürfen und mitzuerleben wie ein neuer kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt und das Leben seiner frisch gebackenen Eltern von jetzt auf gleich um ein Vielfaches schöner macht, ist ein absolutes Privileg!

2021 wurde dann unser Sohn geboren und ich kam erneut in den Genuss einer Elternzeit.

In diesem Jahr reifte in mir eine Idee:
Ich wollte gerne meine Erfahrung aus der Klinik, aus der Zeit meiner eigenen Schwangerschaften und Geburten, sowie meine Liebe zum Sport miteinander verbinden, um anderen Frauen zu helfen, fit zu bleiben und gut durch diese so besondere Phase ihres Lebens zu kommen.

Ich selbst hatte in meiner ersten Schwangerschaft das Glück, einen Platz in einem wie ich finde absolut genialen Fitnesskurs für werdende Mütter sowie im Schwangerschafts-Yoga zu ergattern. Auch der Rückbildungskurs, an dem ich teilnehmen durfte, war super.
All diese Kurse haben mir persönlich so unglaublich viel gebracht!
Sowohl für die Zeit der Schwangerschaft, als auch für die Geburt selbst und für die Zeit danach.

Leider hat nicht jede Frau so ein Glück.
Die Plätze in den guten Kursen sind rar, meist schnell vergeben und so bleiben viele Schwangere und frisch gebackene Mamas auf der Strecke.
Das würde ich gerne ändern!

So startete ich mein ganz eigenes Herzensprojekt "LÖWENMAMAS - Fitness für Mamas mit Baby" und machte eine Ausbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin bei der superMAMAfitness-Akademie Heike Thierbach.
Und ich kann sagen, es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Mamas wahre Wunderwerke sind und auch sein müssen.
Sie sind - wie LÖWENMAMAS -immer für ihre Familien da, werden Tag für Tag stark beansprucht und haben zudem noch mit riesengroßen körperlichen und mentalen Herausforderungen zu kämpfen. 
Der Körper ist nach der Schwangerschaft und der Geburt nicht mehr der, der er davor war. 
Alles braucht Zeit, um sich zu erholen und es dauert mindestens genau so lange wie die Schwangerschaft selbst, bis alle Funktionen wieder so sind wie früher. 

All das passiert jedoch nicht von alleine. 
Hierzu ist gezieltes Training nötig! 
Dies ist sehr wichtig, auch um größere gesundheitliche Probleme wie Inkontinenz, Rückenschmerzen, Gebärmutter – oder Blasensenkungen zu vermeiden. 
Dabei möchte ich dich unterstützen!

Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, fit und gesund zu bleiben um eine wundervolle und entspannte Schwangerschaft zu genießen. 
Danach möchte ich dich dabei unterstützen, deinen Körper gut zurückzubilden, um mit deinem Baby zusammen wieder richtig aktiv sein zu können!
Ganz wichtig dabei ist mir, dass du dich schnell wieder rundum wohl in deinem Körper fühlst, 
denn dann kannst du die Zeit mit deinem kleinen Schatz noch viel intensiver genießen!

Schau doch mal in meinen Kursen vorbei! 
Ich freue mich auf DICH!

Deine Kathrin 


"Es kommt nicht darauf an wie ANDERE dich sehen, 
sondern darauf wie DU DICH siehst!"


Meine Qualifikationen


Ich bin
Fachärztin für Gefäßchirurgie mit Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe 

Und zusätzlich
Durch die superMAMAfitness-Akademie Heike Thierbach zertifizierte

Prä- und postnatale Fitnesstrainerin 
HappyBauch-Trainerin 
Rückbildungsexpertin
Rektusdiastasenexpertin 
Pilates mit Baby-Trainerin 
BauchBeutelPo-Trainerin 
BauchBuggyGo-Trainerin